Mittwoch, 15. April 2015

Metallic slippers and stripes


Hi lovelies, for years and years sandals in Birkenstock for me have been something that only my mom wears when she is going outside into the garden and what those hippies people wear together with their batic harem pants. But the last year somehow changed my mind when the image of these shoes changed together with the design. New colours, shapes and materials transformed shoes in Bikerstock style into a trendy as well as comfortable solution for warmer days and a few days ago I found the perfect model for myself when I went into Mango and discovered these metal leather slippers. They still remind me a lot of my mom but somehow in a positive way because they remind me of my childhood when I slipped into hers with my much too small feet and joined her in the garden. 
Maybe these shoes do not make your legs look super long or super tiny but who cares... And combined with my new Mango Premim stripes sweater and favourite AG jeans they might change into some of my favourite shoes. I love the straps with which you can easily change the length of the sleeves. I just love such details...
Do you like this rather simple look?
xx Feli


Hi ihr Lieben, jahrelang hatte ich irgendwie etwas gegen Sandalen im Birkenstock-Stil. Vielleicht, weil sie mich immer an die alten Gartenlatschen von meiner Mama erinnert haben, vielleicht auch, weil ich dann immer gleich so einen Bio-Hippie vor mir hatte mit weiten Harems-Pump-Hosen mit Batikprint. Warum auch immer... Meine Meinung hat sich aber im letztes Jahr geändert und zwar zugunsten der Schlappen. Nachdem sich das Image der Schuhe durch neue Schnitten, Farben und Materialien ganz schön umgekrempelt hatte, habe ich immer mehr Lust bekommen mir selbst ein Paar zuzulegen. Sie sind einfach doch eine modische, aber allemal sehr bequeme Lösung . Und irgendwie erinnern sie mich auch an früher, als ich in Mamas alte und viel zu große Latschen geschlüpft bin und mich zu ihr in den Garten gesellt habe. 
Vielleicht zaubern diese Schuhe zwar nicht die super duper langen Beine oder schmalen kleine Füße, aber was soll's... Ich bin übrigens momentan ein sehr großer Fan von Mango und deren Premium Kollektion. Auch der gestreifte Feinripppullover ist nämlich von Mango und aus besagter Kollektion und mit ihm und meiner Lieblingsjeans könnten diese Schuhe vielleicht tatsächlich zu einem meiner Lieblingspaare werden. Ich finde an dem Pulli übrigens super, dass man je nach Lust und Laune die Länge der Ärmel durch die eingearbeiteten Bänder ändern kann. Solche Details liebe ich einfach...
Wie findet ihr diesen relativ schlichten Look denn?
xx Feli

















Pullover/Pullover: Mango Premium (similar here)
Jeans/Jeans: AG Jeans (similar here)
Shoes/Schuhe: Mango (similar here)
Bag/Tasche: Zara (similar here)
Rings/Ringe: H&M, Mango (similar here)
Sunglasses/Sonnenbrille: Pimkie (similar here)
Nailpolish/Nagellack: Essie (similar here)




Pictures by Lisa Sbld
THANK YOU!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen